sence.at

Christian Kainberger / keyboards, accordion, backing vocals


Christian entdeckte schon relativ früh die Liebe zur Musik. Schon in jungen Jahren konnte er von seinem hart ersparten Taschengeld ein altes Piano erwerben, an dem er sich bei jeder Gelegenheit versuchte und in Folge einige Semester Klavier an der Landesmusikschule St. Martin/Mkrs. absolvierte. Neben verschiedensten Instrumenten, die er mehr oder weniger beherrschte, waren es vor allem die Tasteninstrumente, Akkordeon/Klavier/Piano, denen er besonders zugetan war. Bereits im Alter von 10 Jahren wirkte er bei der Musikkapelle Neufelden als Klarinettist und Saxophonist mit. Als er seine Militärzeit als

Saxophonist bei der Militärmusik Oberösterreich leistete,

wurde er bereits als Keyboarder bei der Big-Band der

Militärmusik eingesetzt. Neben Bands wie „Silver-Birds“,

„Las-Vegas“, „die Oswalder“ wandte er sich auch fast 10

Jahre lang dem Genre der Volks- bzw. volkstümlichen

Musik bei den „Haderlumpen“ mit zahlreichen Radio- und

Fernsehauftritten zu, bevor er im Jahr 2000 der Band

„Six-Pence“ das Ja-Wort gab.

Home    Über Uns    Band     Kontakt